3 HIGHligen 2013 Konzerte & Tickets – Michaelis, Herzberg, Zöllner

Die 3 HIGHligen Dirk Michaelis, Andre Herzberg und Dirk Zöllner spielen auf ihrer Konzert-Tour 2013 nicht nur ihre bekannten Hits. Infos, Termine und Tickets hier.

Drei große Sänger der Ostrock Szene schlossen sich im Jahr 2000 zusammen, produzierten ein gemeinsames Album und gingen zu dritt auf große Tournee: Dirk Michaelis war zuvor Sänger bei der Rockband Karussell, Andre Herzberg ist Frontmann bei Pankow und Dirk Zöllner hatte als Sänger und Songschreiber von Chicoree und bei den Zöllnern für Aufmerksamkeit gesorgt.

Das Trio präsentierte unter dem Bandnamen „Die 3 HIGHligen“ eine Reihe ihrer besten Songs von vor und nach der Wende und das Publikum war Dank der Vielfalt und des Abwechslungsreichtums des dargebotenen Programms absolut begeistert. Anfang des Jahres 2013 gibt es endlich neue Konzerte mit diesem wahren Power-Trio. Die kommende Tour der 3 HIGHligen wird von ihren Fans bereits mit großer Spannung erwartet.

Tour: 3 HIGHligen Konzerte 2013

-> Tickets für 3 HIGHligen bestellen

6. Januar 2013 – Magdeburg
13. Januar 2013 – Rostock
17. Januar 2013 – Plauen
27. Januar 2013 – Chemnitz
31. Januar 2013 – Berlin

Das Programm der 3 HIGHligen kam bereits bei Gründung des Trios nicht nur bei allen Fans von Pankow, Dirk Michaelis und den Zöllnern riesig an. Die drei Künstler eroberten sich Dank ihres hohen musikalischen Niveaus und starker Bühnen-Präsenz ganz neue Publikumsschichten. Da war es kein Wunder, dass aus dem ursprünglich nur für eine Saison ins Leben gerufenen Projekt mittlerweile ein Dauerbrenner wurde. Nach rund zehn Jahren Bühnenpause folgte Anfang des Jahres 2011 ein erneutes Zusammenspiel der mittlerweile legendären 3 HIGHligen auf diversen Bühnen. Der Erfolg war beständig und so schlossen sich auch im Jahr 2012 weitere Konzerte an. Natürlich werden auch auf der kommenden Tour 2013 die großen Hits der drei Ausnahmesänger wie „Als ich fortging“ (im Original von Karussell), „Langeweile“ ( von Pankow) und „Käfer auf`m Blatt“ (der Hit der Zöllner) live zu erleben sein.

Aber neben diesen Top-Evergreens des Ostrock gibt es noch sehr viel mehr zu hören. Die Zuschauer erwartet eine musikalische Reise in die Welt dreier höchst unterschiedlicher, aber sehr schillernder Musikpersönlichkeiten. Wer Zöllner, Michaelis und Herzberg bereits einmal zusammen auf einer Bühne erlebt hat, weiß, was für ein unverwechselbarer und hochgradig erfrischender Mix aus unterschiedlichsten musikalischen Spielarten hier zu erwarten ist.

Die drei Frontmänner sind nicht nur alle drei ebenbürtige Sänger, die vom heißen Rocksong über die anrührende Ballade bis hin zum Chanson so einige musikalische Delikatessen anzubieten haben. Alle drei beherrschen auch das Songschreiber-Handwerk und werden sicher auf der kommenden 3 HIGHligen Tour auch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten. Diese Tour wird mit Sicherheit einer der ersten Konzerthöhepunkte der Saison 2013.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>