Cäsar – Wer die Rose ehrt – Seine Hits

Als Peter „Cäsar“ Gläser Ende Oktober 2008 verstarb, war das für viele Fans und Musikerkollegen ein schwerer Schlag. Der Ex-Gitarrist von Renft und Karussell hatte den DDR-Rock maßgeblich mitgeprägt. Klar, dass ein Best Of-Album Cäsars wichtigste Momente zusammenfassen muss.

Betitelt ist diese Kollektion natürlich nach Cäsars wohl wichtigstem Song, „Wer die Rose ehrt„. Und enthalten sind ganze 20 Titel, remastert und um Liner Notes von Torsten Wahl erweitert. Ansonsten aber leider keine Besonderheiten, keine ausgegrabenen Schätze. Dafür ist es vielleicht noch zu früh, obwohl es doch sicherlich irgendwo noch Material gibt.

Cäsar, Wer die Rose ehrt – Seine Hits (Amiga/ Sony BMG), VÖ: 06.02.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>