Ostrock in Klassik Volume 2

Ostrock in Klassik Volume 2Die Ostrock Klassik-Tour läuft noch bis November und bringt etliche der größten Ostrock-Stars gemeinsam auf die Bühne, kongenial untermalt von den Künsten des Filmorchesters Babelsberg. Nun kommt auch die passende CD zum Event heraus.

Zwar handelt es sich bei Ostrock in Klassik Volume 2 nicht um ein offizielles Begleitwerk, das Konzept ist aber das gleiche, und man kannte es ja auch schon vom 2007er Vorgänger. Dieses Mal dabei: Stars wie Puhdys („Wenn ein Mensch lebt“), Karat („Über sieben Brücken“) oder City („Am Fenster“), aber auch Veronika Fischer, Ute Freudenberg oder Günther Fischer. Mit Renftler Thomas Schoppe („Als ich wie ein Vogel war“) und Mike Kilian („Apfeltraum“, „I.L.D.“) sind sogar zwei Kandidaten am Start, die man bei Ostrock Klassik noch nicht live auf der Bühne gesehen hat.

Für die Produktion zeichnete erneut Rainer Oleak verantwortlich, der auch schon den erfolgreichen Erstling Ostrock in Klassik in Szene setzte. Es konnte also nicht viel schief gehen. Abgerundet wird die Scheibe durch ihren schicken Vinyl-Look, was sicherlich so einige Sammler freuen dürfte.

Ostrock in Klassik Vol. 2 (Buschfunk), VÖ: 21.08.2009

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>