Puhdys: Super Illu Best Of-CD – Die 10 größten Hits aus 40 Jahren

Puhdys - Super Illu CD mit den 10 besten Puhdys-Liedern
Foto: Super Illu

Die Puhdys feiern 2009 ihr 40-jähriges Jübiläum. Das dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Doch was sind die Top 10 der besten Puhdys-Songs? Die Super Illu hat diese Frage versucht zu beantworten.

Der Super Illu-Ausgabe Nr. 40 vom 24. September 2009 liegt wahlweise eine CD mit dem Titel Puhdys – Die 10 größten Hits aus 40 Jahren bei. Der Heft-Preis liegt dann bei 2,99 Euro. Sicherlich ein Schnäppchen für Puhdys-Fans und Sammler.

Um die Tracklist wurde vorab ein Geheimnis gemacht. Kein Wunder, denn es ist ja auch spannend, welche Puhdys-Lieder die Super Illu-Leser für die wichtigsten, schönsten und besten halten. Wir werden hier das Ergebnis präsentieren, sobald es offiziell ist:

Die besten Puhdys-Songs (laut Super Illu)

1. Wenn ein Mensch lebt
2. Geh zu ihr
3. He, John
4. Wenn Träume sterben
5. Lebenszeit
6. Rockerrente
7. Alt wie ein Baum
8. Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn
9. Hiroshima
10. Das Buch

Das gibt natürlich Diskussionsstoff, auch wenn es sich um eine demokratische Abstimmung handelte.

Stimmt ihr diesen Top Ten zu? Welcher Hit fehlt? Welcher Song hätte nicht sein müssen? Welches sind eure persönlichen Puhdys-Lieblingslieder?

Weiterlesen:

Puhdys Konzerte Unplugged 2009/ 2010
Puhdys Konzerte 2009 – Tour zu “40 Jahre Puhdys” & Ost-Rock Klassik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>