Rockhaus – Positiv

Rockhaus - PositivPositiv in die Zukunft: Rockhaus haben pünktlich zum 30-jährigen Bandjubiläum wieder mal ein Album fertiggestellt. Das ist schon etwas Besonderes, denn nach der Wende waren die Veröffentlichungen überaus dünn gesät.

20 Jahre nach ihrem wohl bekanntesten Werk I.L.D. sind Rockhaus zurück im Geschäft. Und sie wirken dabei so kraftvoll, wie man es sich erhoffen durfte. Natürlich ist alles auf die markante Stimme von Mike Kilian ausgerichtet, der bis auf einen Song alle mit seinem Gesang veredelt. Das Songwriting hingegen lagerte auf verschiedenen Schultern. „Jeder darf mal“ mag das Motto gewesen sein, an der Homogenität von Positiv ändert dies aber nicht. Rockhaus sind sind treu geblieben und liefern weiterhin solide – was auch sonst? – Rockklänge.

Bleibt der Band zu wünschen, dass das Jubiläum auch von den Fans „positiv“ aufgenommen wird und es sich nicht um ein letztes Aufbäumen handelt.

Rockhaus, Positiv (Killingkilian Records/ BuschFunk), VÖ: 02.10.2009

Weiterlesen: Rockhaus Konzerte 2009

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>