Silly Konzerte & Tour 2011

Foto: Olaf Heine
Foto: Olaf Heine

Das Silly-Comeback war sicherlich eines der Rock-Highlights 2010, erst recht in Sachen Ostrock (wenn man dies denn noch dort einordnen darf). Bei aller Spannung auf das neue Album Alles Rot hatten wohl nur die wenigsten damit gerechnet, dass Anna Loos und Co. mit den neuen Songs auch abseits der alten Fans dermaßen großen Erfolg haben würden. Und das ganz ausdrücklich in Osten und Westen.

Klar, dass auch die Silly-Konzerte zu umjubelten Live-Veranstaltungen wurden. Die Silly Tournee war lang, aber offenbar noch nicht so lang, dass sich die Band gleich die nächste Pause gönnen müsste. So sind auch schon wieder ein paar neue Silly Konzerte 2011 angekündigt worden. Man darf wohl außerdem davon ausgehen, dass noch weitere Konzerttermine in nächster Zeit nachgelegt werden. Bei den ersten neue Silly-Tourdaten handelt es sich um Open-Air-Konzerte in Sachsen, nämlich auf Freilichtbühnen in Leipzig und Dresden im Juni. Hier die Termine:

Tour: Silly Konzerte 2011

21.01.2011 Dessau – Bauhaus (ZDF-Aufzeichnung) -> INFOS & TICKETS
05.05.2011 Berlin – Postbahnhof -> KONZERT-KARTEN
07.05.2011 Erfurt – Messehalle -> KONZERT-KARTEN
27.05.2011 Görlitz – Landskron Brauereihof -> KONZERT-KARTEN
28.05.2011 Neubrandenburg – Jahnsportforum -> KONZERT-KARTEN
01.06.2011 Potsdam – Lindenpark -> KONZERT-KARTEN
03.06.2011 Leipzig – Parkbühne (Clara Zetkin Park) -> KONZERT-KARTEN
04.06.2011 Dresden – Freilichtbühne Großer Garten -> KONZERT-KARTEN
17.06.2011 Oberursel – Hessen Palace -> KONZERT-KARTEN
23.06.2011 Oranienburg – Schloss -> KONZERT-KARTEN
29.06.2011 Freiburg – Zelt-Musik-Festival -> KONZERT-KARTEN
09.07.2011 Senftenberg – Familienpark -> KONZERT-KARTEN
15.07.2011 Ansbach – Reitbahn -> KONZERT-KARTEN
16.07.2011 Leipzig – Parkbühne -> KONZERT-KARTEN
17.07.2011 Tambach bei Coburg – Schlossinnenhof -> KONZERT-KARTEN
20.08.2011 Nideggen – Festspiele (Burg) -> KONZERT-KARTEN
28.08.2011 Magdeburg – Seebühne Elbauenpark -> KONZERT-KARTEN

3 Gedanken zu „Silly Konzerte & Tour 2011“

  1. so lange wächst ja die liste der silly tourdaten 2011. ich denke mal, die werden ihren unerwartet großen erfolg noch so lange es geht auskosten – wer weiß, ob das ewig so weiter geht. also konzerte und nochmals konzerte spielen. aber ich gönne es silly!

  2. Haben am Sonnabend das Konzert in Erfurt erlebt – einfach Klasse! Das Haus war voll; die meisten im
    Publikum Ü30 aber eine Stimmung !!!!!
    Uns hat besonders imponiert, das die Sängerin Anna Loos es schafft, auch die „alten“ Silly-Titel hervorragend zu interpretieren, ohne Tamara Danz zu kopieren. Und mit den eigenen Titeln sind sie auf dem Weg die
    die Gruppe Silly neu aufleben zu lassen – und nicht nur für eine Saison. Für uns war es ein geiler Abend Danke.

  3. Na das war ja eine prima Idee, dass die direkt neben einem Familien-Campingplatz gespielt haben. Mit bombigem Stimmungs-DJ danach. Bis nachts um eins. Da haben die Kinder wirklich prima geschlafen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>