Simultan: Jubiläum & Konzerte der Familien-Band aus dem Vogtland

Foto: Promo
Foto: Promo

Ein „Ausgezeichnetes Tanzorchester der DDR“ war die Gruppe Simultan, die ab den frühen 70er Jahren die Säle in der ganzen Republik beschallte. Bandleader und Sänger Günter Fischer aus dem Vogtland hat die Band nach zwischenzeitlicher Schaffenspause mittlerweile zum Familienunternehmen umgebaut. Von den Gründungsmitgliedern ist außer ihm niemand mehr dabei, dafür sind seine Kinder Silke und Sebastian mit an Bord.

Und es darf wieder gerockt werden. Denn während es zwischenzeitlich mit dem Duo Fischer & Fischer (mit Tochter Silke) sowie dem Trio Die Fischers (samt Sohn Sebastian) einen Drift in die volkstümliche Ecke gab, wurde nun gemeinsam wieder auf den „rechten Weg“ zurückgefunden. Simultan wird kompletiert durch Keyboarder und Bassist Günter Geipel sowie Schlagzeuger Christoph Gilbert. Und das nicht ohne Grund: Im März feierte Günter Fischer sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Die letzte Simultan-Platte hieß übrigens Back To Rock’n’Roll. Wer überprüfen will, ob das wirklich stimmt, merke sich einen der folgenden Konzert-Termine von Simultan:

02.05.2009 Schneeberg – Anbaden am Filzteich
03.05.2009 Bischofswerda
11.05.2009 Chemnitz – Stadthalle
16.05.2009 Langenwetzendorf
17.05.2009 Bad Elster
12.06.2009 Plauen – Vogtlandstadion

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>