Stern-Combo Meissen – Das kurze Leben des Raimund S. – neuer Song feiert online Premiere

Stern-combo Meissen - Das kurze Leben des Raimund S.Ein neuer Song der Stern-Combo Meissen – das ist nicht allzu häufig und deshalb auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Am 25.11.2009 wird „Das kurze Leben des Raimund S.“ veröffentlicht, am Vorabend sogar schon im Internet präsentiert.

Am Dienstag, 24.11.2009, ab 20 Uhr sollten Stern-Combo-Fans bei rockradio.de reinhören, denn dort gibt es nicht nur die Premiere, sondern auch noch ein Interview mit Thomas Kurzhals zu hören. Auf der Single werden zusätzlich zur Radioversion auch noch eine Lang- und eine Instrumental-Variante enthalten sein.

Inhaltlich wird durchaus ein kontroverses Thema angepackt: Amokläufe. Die fiktive Titelfigur Raimund S. ist dabei der scheinbar prototypische Jugendliche, der sich von Computerspielen und Filmen beeinflussen lässt, in der Realität aber nicht klarkommt. Vielleicht eine etwas zu klischeehafte Figur? Das muss wohl jeder selbst entscheiden. Dass die Stern-Combo Meissen sich überhaupt an die Thematik gewagt hat, verdient zumindest schon mal Respekt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>