Ostrock Klassik CD & DVD 2010 – Gold Edition

Ostrock Klassik DVD 2010 - Gold EditionOstrock Klassik steht seit einigen Jahren schon für ganz spezielle Interpretationen der Klassiker des DDR-Rocks. Die Konzerte locken im Sommer und Herbst alljährlich Zehntausende Fans an. In Sachen Tonträger gab man sich bislang aber etwas knauserig. Zwei CDs und eine DVD stehen zu Buche. An dieser Front wird nun endlich nachgelegt mit der Ost-Rock Klassik Gold Edition. Ostrock Klassik CD & DVD 2010 – Gold Edition weiterlesen

40 Jahre Electra – Konzert in Dresden

Art Rock in der DDR – diese Musikrichtung war praktisch untrennbar mit dem Namen Electra verbunden. Veröffentlichungen wie „Tritt ein in den Dom“ oder die „Sixtinische Madonna“ waren ganz eigenständige Verknüpfungen von Rockmusik und Klassik. Kaum zu glauben, dass Electra im Mai 2009 schon ihr 40-jähriges Bandjubiläum feiern. 40 Jahre Electra – Konzert in Dresden weiterlesen