Transit – Comeback mit Konzerten!

Die Gruppe Transit war lange Jahre von der Bildfläche verschwunden – was ja keine Besonderheit im Ostrock-Zirkus ist. Doch nun hat die Originalbestezung mit Egon Linde (Gesang, Gitarre), Siggi Scholz (Keyboards), Manfred Hecht (Bass) und Lutz Krüger (Schlagzeug) wieder zusammengefunden, wie man auf der eigenen MySpace-Seite schreibt „aufgrund großer Nachfrage“.

Da scheint sich also das Warten (und wohl auch Drängeln) der Fans gelohnt zu haben. In jedem Fall sind schon einige neue Konzert-Termine angekündigt und für Buchungsanfragen geben sich Transit auch offen.

Hier die aktuellen Transit-Konzerttermine:

12.06. Berlin Biesdorf – Freilichtbühne
07.07. Greifswald – Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus
18.07. Hinrichshagen / Graal Müritz – Freilichtkonzert
22.08. Dresden – Tante Ju
28.08. Berlin – Bräustübl
04.09. Koserow – Kirche
17.10. Rostock – Begegnungszentrum Südstadt „Pumpe“

Transit wurden 1973 gegründet. Thematisch nahm man häufig Bezug auf die mecklenburgische Herkunft – da sprechen Songtitel wie „Ich fahr an die Küste“ oder „Winter an der See“ Bände. Musikalisch wurde gerne der Vergleich mit Udo Lindenberg herangezogen, was dem Gesangsstil von Egon Linde zuzuschreiben ist.

Ihr wart selbst bei einem der Konzerte und habt Fotos geschossen oder interessante Erlebnisse gemacht? Wir veröffentlichen sie gern auf unseren Seiten. Nehmt einfach mit uns Kontakt auf, siehe Email-Adresse im Impressum.

9 Gedanken zu „Transit – Comeback mit Konzerten!“

  1. Hallo, wir freuen uns, dass Transit wieder auferstanden ist!!!!! Ich habe sie zum letzten Mal in Halle 1984 oder 83 gesehen. Gibt es außer den 4 Terminen noch mehr Konzerte ..??? Wir würden uns sehr freuen. Es wäre schön, von Euch etwas zu hören. Bis bald, Christel und Bert aus Dresden

  2. Hallo Christel,

    es sind tatsächlich mittlerweile wieder ein paar neue Konzert-Termine von Transit hinzugekommen. Wir haben die Liste dahingehend aktualisiert.

    Danke für dein Feedback!

  3. Danke für die Info, ….wie war denn das Konzert in Biesdorf??? Waren viele Leute da …und wie war die Band drauf?? Ich hab gleich nochmal die alten Lieder rausgekramt und …. sie sind immer noch genial. Vielleicht kann man ja in der Melodie und Rhythmus etwas dazu lesen. Einen schönen Sonntag noch und bis bald.Christel und Bert

  4. Hallo, wir würden uns für das Konzert in Hinrichshagen am 18.7. interessieren. Weil wir da in der Nähe sind. Aber wie kommt man zu Karten, denn in Graal- Müritz …im Fremdenverkehrsamt wissen sie von nichts ..und sagen, dass Hinrichshagens so klein ist , dass da bestimmt nichts ist. Könnt ihr uns weiter helfen?? Eine e-mail Adresse ,…oder .. war alles nur Spaß?? Hoffentlich nicht!! Bis bald, Christel und Bert

  5. Hallo Egon
    es wird Zeit, das die Fans Euch mal wiedersehen.Super!!
    Bis zum 28.08. in Berlin

  6. Ich war beim Konzert in Hinrichshagen. Das fand anläßlich des Sprottenfestes meines Mitsängers im Volkschor statt, das er dort jedes Jahr mit seinem Geschäftspartner veranstaltet. Er hat nämlich einen guten Draht zu Egon und die Jungs sind dort unentgeltlich aufgetreten. ich fand es einfach Spitze und ich war auch völlig hingerissen. Danach hatte man jede Gelegenheit mit den Bandmitgliedern zu quatschen. Alles sehr ungezwungen und ohne Berührungsangst.. Die Jungs um Egon haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und die Insider waren hellauf begeistert. Selbst aus dem „fernen“ NRW gab es Publikum, dass von dieser Show sichtlich angetan war. Wir waren es allemal und ich warte gespannt auf das nächste Konzert der Band in Rostock.

  7. Hallo Egon
    Wir kennen uns seit jahren. Na gut, dass schreiben viele, aber wir kennen uns wirklich. Ich bin der Klubhausleiter aus der Walhalla in Gera. Ihr seit so oft bei mir gewesen, dass kann man nicht vergessen. nach der Wende bin ich nach Berlin gezogen. Jetzt schau ich ins Internet und freue mich das es Euch noch gibt. Ist denn der Terzi nicht mehr bei Euch? Ich würde gern ein Konzert von Euch besuchen. Wann seit Ihr wieder einmal in der Berliner Gegend? Könntest Du mir eine Nachricht zukommen lassen?
    Grüße von Wolfgang aus der Walhalla

  8. hallo Egon anne und ich haben uns sehr über die karten gefreut.
    wir freuen uns dass ihr wieder spielt.
    viele grüße deine paul un d anne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>